Für den Herbst haben wir eine Veranstaltungsreihe zum Thema „Wir können auch anders“ geplant. An drei Abenden im Oktober, November und Dezember wollen wir die sechsteilige Dokuserie „Wir können auch anders“ der ARD im evangelischen Oberhofengemeindehaus in Göppingen zeigen, denn wir wollen positive Beispiele und Handlungsoptionen für Klimaschutz aufzeigen.
Aus der Sendungsbeschreibung: „Wenn es ums Klima geht, scheint vieles oft schwierig und kompliziert – aber ist wirklich alles so hoffnungslos? Anke Engelke, Bjarne Mädel, Annette Frier, Axel Prahl, Sebastian Vettel, Pheline Roggan und Aurel Mertz sind auf der Suche nach guten Nachrichten: Auf ihrer Reise besuchen sie Menschen, die nicht jammern, sondern anpacken in den Bereichen Energie, Mobilität, Landwirtschaft, Ernährung, Wohnen und Natur.“
Los geht’s am Mittwoch den 18. Oktober zu den Themen Mobilität sowie Bauen und Wohnen. Am 14. November geht es um das Thema Ernährung sowie Neue Energien. Für diesen Abend konnten wir Dominick Seck von der Energieagentur gewinnen, der uns einen kleinen Impulsvortrag zum Thema Balkonkraftwerke geben wird. Den Abschluss der Reihe machen die Themen Wald und Wiesen sowie Neues Wirtschaften. An diesem Abend wird Martin Jeutter von der Gärtnerei Jeutter uns einen kleinen Impulsvortrag zum Thema CO2-Speicherung im Garten geben. Abrunden wollen wir alle drei Veranstaltungen mit Snacks und Getränken in gemütlicher Atmosphäre mit anschließendem Austausch.
Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig. Wir freuen uns auf euch!