You are currently viewing Wege zur Klimaneutralität – Vorstellung Klimastadtplan 28. Juni 2022 – 19:00

Wege zur Klimaneutralität – Vorstellung Klimastadtplan 28. Juni 2022 – 19:00

Unter dem Motto „Wege zur Klimaneutralität“ laden wir zur Vorstellung unseres Klimastadtplanes ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 28.06.2022 um 19 Uhr im Oberhofengemeindehaus (Ziegelstraße 1) statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir tragen unser Anliegen im Namen: Wir wollen Göppingen Klimaneutral machen und zwar nicht irgendwann, sondern bis 2035. Hierzu wollen wir einen Einwohnerantrag stellen, dafür benötigen wir Unterschriften von etwa 900 Göppinger Einwohner:innen ab 16 Jahren. Dadurch muss sich der Gemeinderat mit unserem Anliegen beschäftigen.  

Unser Klimastadtplan soll Wege aufzeigen, wie diese Klimaneutralität erreicht werden kann. Was müsste/könnte/sollte sich ändern im Bereich Wohnen, bei Erneuerbaren Energien, in der Stadtplanung, beim Flächenverbrauch? Wie können wir mit unseren Ressourcen schonender umgehen? Wie die Landwirtschaft besser einbinden, was könnte beim ÖPNV besser werden? Beim Wald? Wie kann man die Wirtschaft sinnvoller einbinden? Wir versuchen Antworten zu geben auf diese Fragen. Wir machen Vorschläge. Ziel ist die Klimaneutralität, aber auch unser Göppingen noch ein Stück lebenswerter zu gestalten.

In der Veranstaltung stellen wir den Klimastadtplan vor, danach soll noch Zeit und Raum für Diskussionen sein. Wir freuen uns auf Sie!